Große Fliegen fangen große Fische. Mit dem Streamer fischt man selektiv auf größere Exemplare und erhöht seine Chancen auf den Fang wirklich kapitaler Forellen. Wenn mehrere Kilo schwere Bach- oder Regenbogenforellen mit der Fliegenrute gefangen werden, ist fast immer ein Streamer im Spiel. Sogar Huchen kann man mit einem großen Streamer an der Fliegenrute überlisten.
Das Fliegenfischen mit dem Streamer eröffnet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, an jedem Gewässer erfolgreich mit der Fliege zu fischen, selbst wenn es dort gar keine Salmoniden gibt. Barsche, Großdöbel, Hechte, Zander, ja selbst Welse schnappen gerne einen verlockend geführten Streamer und können gezielt mit der Fliegenrute befischt werden.
In unserem eintägigen Spezial-Kurs für fortgeschrittene Fliegenfischer können Sie alles erfahren, was Sie über das Fliegenfischen mit dem Streamer wissen sollten und darüber hinaus wissen möchten. Nach einem solchen Fliegenfischerkurs werden Sie mehr große Fische mit der Fliege fangen. Doch in aller Regel geschieht das schon während des Kurses bei den praktischen Übungen am Kursgewässer.
Kursdauer: 1 Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr