Henrik Mortensen

Henrik Mortensen – wohl jedem, der sich eingehender mit der Fliegenfischerszene beschäftigt, ist der geschäftige Däne bekannt. Auch wenn Henrik seine Bekanntheit zweifellos mit seinen Wurfkünsten an der Zweihandrute erlangt hat, ist er ebenso ein As mit der Einhand- oder Switchrute. Kaum ein anderer setzt sich derart intensiv mit dem verwendeten Gerät, der Zusammenstellung desselben und dessen Auswirkungen aufs Fischen auseinander. Henrik scheut sich nicht, alte Zöpfe abzuschneiden und geht auf der Suche nach dem perfekten Wurf und dem dafür idealen Tackle immer wieder neue Wege. Seine jahrelange Erfahrung spiegelt sich somit auch nahezu perfekt in den Produkten seiner Firma Salmologic wider. Dieser Mann atmet quasi Fliegenfischen. Seine immense Erfahrung kommt aber nicht nur seinen Produkten zugute: Immer, wenn es die Zeit erlaubt, gibt er sein Wissen gerne in Kursen weiter. Und solche einen Kurs sollte sich niemand, der sein Hobby ernsthaft betreibt, entgehen lassen. Glauben Sie uns – Sie werden es nicht bereuen!