SALMOLOGIC Classico Fliegenrollen

Meisterwerke

 

Der Faszination klassischer Fahrzeuge kann man sich nur schwerlich entziehen. Warum? Weil sie eine betörende Formensprache haben, weil sie zeitlose Meisterwerke sind. Elegant, anmutig, edel, stilvoll, detailverliebt und kostbar. Die unbeschwerte Leichtigkeit mit der Designer damals entwerfen durften und konnten hat gerade in unserer modernen Welt eine ganz besondere Stellung. Es ist gewissermaßen der Gegenentwurf zum heutigen Kosten- und Effizienz-Diktat. Einen Oldtimer zu besitzen ist ein äußerst individuelles Statement das von Stil und Exklusivität zeugt. Da nimmt man, im Vergleich zu modernen Autos, auch gerne Abstriche in Sachen Komfort und Funktion in Kauf.

Lässt sich diese Philosophie auch auf Fliegenrollen übertragen? Nun ja – es kommt darauf an… 
Wer klassisches Design liebt kann mit einer betagten Fliegenrolle seinen individuellen Stil wunderbar unterstreichen, sich an Schönheit und Exklusivität erfreuen und über funktionelle Nachteile im Vergleich zu moderner High Tech gnädig hinwegsehen. So weit so gut. Wem aber perfekte Funktion ebenso wichtig ist wie klassisches Design, der hat ein kaum lösbares „Problem“. 
Gehabt! Denn bei SALMOLOGIC haben Henrik Mortensen und sein Team die perfekte Lösung des Problems geschaffen: Retro-Design at its best – die SALMOLOGIC Classico Fliegenrolle.

Diese salzwasserfeste, aus feinstem Aluminium mit höchster Präzision gefertigte Fliegenrolle vereint Exklusivität, edle Anmutung, stilsicheres klassisches Design und alle technischen Finessen, die eine moderne High Tech-Fliegenrolle auszeichnen. Eine mit Teflon-Partikeln vergütete, hart anodisierte Spulenachse garantiert lange Lebensdauer und geschmeidigen Lauf, das wasserdicht gekapselte High Tech Brems-System aus einer rostfreien Vanadium/Stahl-Legierung mit faserverstärkten Teflon-Scheiben sorgt für ruckfreies, sanftes Anlaufen und ist äußerst präzise dosierbar. Die S-Handle Alu-Kurbel ist an den schwarz anodisierten, ebenfalls aus Aluminium gefertigten Side Plates nicht nur eine absolute Augenweide, sie ist auch aus ergonomischer Sicht erste Klasse. Auch der Einsatz von Großkern-Spulen ist an der Classico eine Selbstverständlichkeit.

Die SALMOLOGIC Classico Fliegenrollen sind ausschließlich in 2 Größen, für die Lachs- und Meerforellen-Fischerei erhältlich und, um die Exklusivität zu unterstreichen, jeweils auf 100 durchnummerierte Exemplare limitiert.
Bei SALMOLOGIC ist man zu Recht stolz auf diese außergewöhnlichen Meisterwerke aus deutscher Produktion und gibt selbstverständlich 2 Jahre Garantie. Jede einzelne Fliegenrolle ist ein feines Stück Technik das bereits jetzt schon auf dem besten Weg ist selbst zum Klassiker zu werden, so wie es eben nur echten Meisterwerken vergönnt ist. Sichern Sie sich hier im Flyfishing Europe Onlineshop Ihr Exemplar.

Fliegenfischen ist unser Leben!

Ihre Mirjana Pavlic